Direkt zum Hauptbereich

Sommerkollektion Teil 1


Huhu,
heute möchte ich euch meine Sommerkollektion vorstellen.
Wie ihr wisst, bin ich noch blutiger Anfänger und auf der Suche, nach einfachen Schnittmustern. In der Hinsicht bin ich schon ein großes Stück weitergekommen, aber noch nicht am Ziel. Denn die Schnittmuster, möchte ich nach Möglichkeit hier dann an euch verkaufen, dann habt ihr nicht mehr die Mühe euch auf die Suche zumachen. Das habe ich dann schon erledigt.
Trotz der gesundheitlichen Umstände, macht es einfach Spaß, auch immer wieder sich Hindernissen zustellen, wie die Schnittmuster oder dergleichen...das Ergebnis zählt am Ende!!!

Als erstes habe ich eine Bluse aus ganz einfacher BW 100% in Senfgelb, sommerlich dünn genäht mit einer Kontrastnaht in Lila. Mit 2 Bügelbildern und dem Schnitt  von  fritzi-schnittreif.de, Modell Frau AIKO. Simpel, gerade , mit Taschen, fertig!





                                                  Frau AIKO



               
Als nächstes kommt ein etwas kompliziertes Teilchen ( für mich ), nicht nur der Schnitt, sondern hier auch der Stoff im Rapport. Der Rücken besteht aus vier Stoffteilen, somit habe ich den Rapport ringsherum hinbekommen. Ein absoluter Hingucker. Der Schnitt ist von textilsucht, der Stoff von ebay - blawatek_Stoff, Top aktuell und für jede Gelegenheit passend......


oder?                                     


                                                       Nastja


Ich war fleißig😂, dass nächste Modell - ist der Schnitt Kimono Tee. Ein sehr einfacher und super schnell genäht. Es wird nur das Vorder- und Rückenteil zugeschnitten, ein Bündchen am Hals , zusammen nähen und fertig ist das Sommer-Shirt. Das bitte stapelweise im Schrank...ich fange mit 2en an. Es wird mehr werden!!!
Ich finde, es ist immer schwierig, dass Halsbündchen exakt hinzubekommen, hab jetzt einfach mal 2 cm mehr zugeschnitten am Hals und es so umgenäht, dass es wie ein Bündchen aussieht. Ist ne prima Lösung. Das Shirt mit den Kirschen ist herkömmlich genäht. Auf die Kirschen habe ich teilweise noch kleine Strass-Steinchen gesetzt, damit die Kirschen noch mehr funkeln.
Der Stoff ist von stoffe.de


                                                  Kimono Tee

Jetzt mein persönliche absolut Allrounder Schnitt. Schnitt - Bluse Elly von dots-design .Diesen Schnitt liebe ich. Er kann einfach alles. Am liebsten mache ich daraus Blusenshirts. Hier eine Variante von diesem Schnitt. Später zeige ich euch mal alle Blusen, die ich damit genäht habe.
Hinten habe ich eine Passe gesetzt, in einem passenden roten Stoff. 
Auch hier ist der Stoff von stoffe. de



                                                 Bluse Elly


Die vorerst  letzte Bluse , hat hinten eine Kellerfalte. Ist leichter zunähen als ich dachte und sieht auch noch schön dazu aus. Dies war meine erste Bluse mit Knopflöchern, wie praktisch, wenn die Maschine eine Automatik enthält.
Allerdings habe ich den Schnitt etwas verändert. Er ist eigentlich mit Stehkragen, ist mir aber zu klein zum nähen, dass sehe ich nicht richtig. Da habe ich den Stehkragen einfach als Blende genommen. Und dann ist mir noch ein Fehler unterlaufen, die Bluse ist aus unerklärlichen gründen😱 zu kurz geworden. So kurz trage ich die Blusen nicht mehr und habe einfach eine 8 cm breite Spitze angenäht.
Der Schnitt ist von Stoff und Stil, leider gibt es diesen Schnitt nicht mehr, vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.


So, dass war es erstmal für heute. Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe, dass euch meine kleine Sommerkollektion gefällt. Über Komentare würde ich mich sehr freuen.
Bis zum nächten mal , in Teil 2 Sommerkollektion.

Tschüüüüüüüsssssss eure Claudia


Kommentare

  1. Hallo liebe Claudia ......einfach toll wie du dich für Mode begeisterst. Das du trotz deiner Einschränkung soviel Energie und Freude bei deinem "NEUEN Hobby " aufbringst, finde ich echt beindruckend. Ich werde hier öfters reinschauen und deine Aktivitäten mit Neugier verfolgen. Möchte auch gern bald mit dir Kontakt aufnehmen, denn 2 Blusenmodelle gefallen mir sehr !!!!

    herzlichst....E.J.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Claudia und an all die interessierten da draußen.
    Ich möchte mich nocheinmal auf diesem Wege, für deine tolle Arbeit, um für mich meine Lieblingsbluse Model,Frau AIKO, zu schneidern.
    Ich hatte dich ja einfach angerufen und du warst so symphathisch und bist auf meine perönlichen Wünsche auch noch extra eingegangen.Dies Bluse ist perfekt für mich,da....sie meine Extrapfunde schmeicheln,aber auch nicht zu sehr verstecken , wie ein Sack.
    Deine Freude , anderen eine Freude zu machen finde ich beeindruckend und wünsche dir weiterhinviel Freude dabei....dein Fan E-Sch

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

W6 1235/61 Nähmaschine für sehbehinderte

Hallöchen, im letzten Jahr habe ich beschlossen mir das Nähen beizubringen. Ich wollte etwas machen, Spaß haben und Freude am dem Ganzen und mit anderen , die schönen Ergebnisse teilen. Ein schöner Gedanke, kreativ zu sein, seinen  eigenen Stil zunähen oder vielleicht sogar noch zu entwerfen. Aber wie mit einer Sehbehinderung, dass ganze umsetzten? Wenn der Alltag schon schwierig ist.... Ich setzte mich an den PC und googelte, bis ich auf die Idee kam, einfach mal - Nähmaschine für sehbehinderte - einzugeben. Es kamen Tatsache Ergebnisse.. Ich entschied mich für die W6 1235/61 . Warum? Mich interessierten nicht die vielen Programme oder dergleichen, vielmehr die Handhabung und das umsetzen, ob es möglich war, die kreativen Gedanken überhaupt um zusetzten. Garn einfädeln, gerade Naht nähen, das ich an der Maschine usw. Diese Maschine überzeugte in allen oben genannten Punkten. Sie hat einen automatischen Nadeleinfädler, ein angenehmes Licht. Ja, und die Naht, da die Metallplatt

HOCHZEIT

Hallöchen zusammen, in letzter Zeit habe ich viel genäht.... unter andrem für die bevorstehende Hochzeit meines großen Sohnes. Was für ein aufregendes Ereigniss, wenn das eigene Kind heiratet. Wie schnell doch die Zeit vergeht und schwups, eh man sich versieht  sind die Kinder groß und wir alt....😱😂. Ich habe mir ein Kleid genäht, in Rot , einen Rock in Rot und eine passende Bluse aus Seide in Rot mit Kirschblüten darauf. Ihr merkt, Rot ist meine abolute Lieblingfarbe. Normal bin ich überhaupt kein Kleid- und Rockträger aber zur Hochzeit finde ich persönlich  ist es ein muss. Natürlich hatte ich auch an eine Marlenehose gedacht....neeein....aber den Gedanken gleich wieder verworfen. Also habe ich mir zwei Schnittmuster herausgesucht, für das Kleid und den Rock. Die Bluse ist mein Lieblingsschnitt (hatte ich schon mal in einem anderen Post erwähnt und werde noch ausfürlicher darüber berichten). Nun seid ihr bitte dran, was soll ich anziehen, dass Kleid oder

Schnittmuster gemeinsam erstellen

Hallöchen zusammen, ich möchte es gerne erneut probieren, hier im sozialen Netzwerk, jemanden zu finden, der Lust hat mit mir gemeinsam zuarbeiten. In den letzten Monaten habe ich ebenfalls probiert alleine mit verschiedenen Programmen, Schnittmuster zu erstellen. Durch die Sehbehinderung ist es mir leider unmöglich meine Kreativität mit einem Programm umzusetzen. Mir liegt sehr viel daran, andern, die ebenfalls von einer Sehbehinderung betroffen sind, zu helfen und zeigen, wie es doch auf eine Art und Weise,trotzdem möglich ist. Wie ihr auf meiner  "über mich" Seite entnehmen könnt, wahr ich Jahrzehnte in der Mode tätig, im Handel. Durch diese tätig weiß ich, wie Schnitte sitzen sollten, Stoffe fallen und wie man Mode kombinieren kann. Natürlich können das andere auch, nur kann ich meine Ideen, die ich dadurch gewonnen habe, leider nicht umsetzbar. Mode ist so was schönes,kreatives, erfrischendes und jeder versucht seinen Typ zu unterstreichen. Die Vielfältigkei