Direkt zum Hauptbereich

HOCHZEIT

Hallöchen zusammen,

in letzter Zeit habe ich viel genäht....

unter andrem für die bevorstehende Hochzeit meines großen Sohnes. Was für ein aufregendes Ereigniss, wenn das eigene Kind heiratet. Wie schnell doch die Zeit vergeht und schwups, eh man sich versieht  sind die Kinder groß und wir alt....😱😂.

Ich habe mir ein Kleid genäht, in Rot , einen Rock in Rot und eine passende Bluse aus Seide in Rot mit Kirschblüten darauf.

Ihr merkt, Rot ist meine abolute Lieblingfarbe.

Normal bin ich überhaupt kein Kleid- und Rockträger aber zur Hochzeit finde ich persönlich  ist es ein muss.

Natürlich hatte ich auch an eine Marlenehose gedacht....neeein....aber den Gedanken gleich wieder verworfen.

Also habe ich mir zwei Schnittmuster herausgesucht, für das Kleid und den Rock.

Die Bluse ist mein Lieblingsschnitt (hatte ich schon mal in einem anderen Post erwähnt und werde noch ausfürlicher darüber berichten).

Nun seid ihr bitte dran, was soll ich anziehen, dass

Kleid oder



Bluse-Rock-Kombi?

Vielen Dank an alle in voraus!!

Demnächst stelle ich euch die Herbstkollektion vor. Da bin ich gerade kräftig dabei und Teil 1 ist dann fertig.

LG und herzlichen Dank
Eure Claudia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

W6 1235/61 Nähmaschine für sehbehinderte

Hallöchen, im letzten Jahr habe ich beschlossen mir das Nähen beizubringen. Ich wollte etwas machen, Spaß haben und Freude am dem Ganzen und mit anderen , die schönen Ergebnisse teilen. Ein schöner Gedanke, kreativ zu sein, seinen  eigenen Stil zunähen oder vielleicht sogar noch zu entwerfen. Aber wie mit einer Sehbehinderung, dass ganze umsetzten? Wenn der Alltag schon schwierig ist.... Ich setzte mich an den PC und googelte, bis ich auf die Idee kam, einfach mal - Nähmaschine für sehbehinderte - einzugeben. Es kamen Tatsache Ergebnisse.. Ich entschied mich für die W6 1235/61 . Warum? Mich interessierten nicht die vielen Programme oder dergleichen, vielmehr die Handhabung und das umsetzen, ob es möglich war, die kreativen Gedanken überhaupt um zusetzten. Garn einfädeln, gerade Naht nähen, das ich an der Maschine usw. Diese Maschine überzeugte in allen oben genannten Punkten. Sie hat einen automatischen Nadeleinfädler, ein angenehmes Licht. Ja, und die Naht, da die Metallplatt

Schnittmuster gemeinsam erstellen

Hallöchen zusammen, ich möchte es gerne erneut probieren, hier im sozialen Netzwerk, jemanden zu finden, der Lust hat mit mir gemeinsam zuarbeiten. In den letzten Monaten habe ich ebenfalls probiert alleine mit verschiedenen Programmen, Schnittmuster zu erstellen. Durch die Sehbehinderung ist es mir leider unmöglich meine Kreativität mit einem Programm umzusetzen. Mir liegt sehr viel daran, andern, die ebenfalls von einer Sehbehinderung betroffen sind, zu helfen und zeigen, wie es doch auf eine Art und Weise,trotzdem möglich ist. Wie ihr auf meiner  "über mich" Seite entnehmen könnt, wahr ich Jahrzehnte in der Mode tätig, im Handel. Durch diese tätig weiß ich, wie Schnitte sitzen sollten, Stoffe fallen und wie man Mode kombinieren kann. Natürlich können das andere auch, nur kann ich meine Ideen, die ich dadurch gewonnen habe, leider nicht umsetzbar. Mode ist so was schönes,kreatives, erfrischendes und jeder versucht seinen Typ zu unterstreichen. Die Vielfältigkei